4in1 Discs – Persil Color

 

Persil Color

4in1 Discs von Henkel

 
WERBUNG
durch Markennennung/Verlinkung  für #Persil Color 4in1 Discs
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)
 

Danke an @fragteamclean ich darf die Persil Color 4in1 Discs ausprobieren. 
Ich habe eine Dose mit 10 Discs geschenkt bekommen. Wie bei allen anderen Discs ist auch die Dose von Persil etwas knifflig zu öffnen. Die Discs riechen sehr frisch, nicht so stark wie von einigen Mitbewerbern, aber das ist mir recht.

Das Colorwaschmittel ist für Temperaturen von 20° bis 60° und für alle Wasserhärten geeignet.
Die 4in1 Discs sind wie alle anderen auch, sehr einfach anzuwenden. Disc in die Trommel legen, Wäsche drauf, Maschine zu und Programm auswählen. Ich benutze bei meiner alten Bosch immer ein 40° eco Programm, das reicht bei meinen Verschmutzungen und dauert nur 65 Minuten. Hm…Bettwäsche. Das ganze Bad riecht nun, nach dem Aufhängen frisch nach dem Waschmittel. Den Duft kann ich nicht zuordnen, irgendwie “minzig”, frisch eben. Die Waschleistung ist wie erwartet gut, auch fühlt sich die Wäsche sogar im feuchten Zustand schon weich und flauschig an. Die zweite Ladung mit Schlüppis und Shirts ist auch gut sauber geworden. An den Shirts waren von einer Keksbackorgie viele Teig, Fett (Butter) und Mehl Flecken. Alles ist rückstandslos raus gegangen. 

Fazit…

…Ich bin mit diesen 4in1 Discs zufrieden. Sie riechen nicht so stark wie andere und sind für mich so angenehmer. Von anderen Testern hörte ich das sich die “Hülle” nicht immer auflöst. Das kann ich bis jetzt, nach der 5. Waschladung, nicht bestätigen. Was mich etwas schreckt, ist der Preis. Aber er liegt auch bei den Mitbewerbern im oberen Bereich was ich ausgeben mag.

Hab ihr die Persil Discs schon probiert? Welche anderen hab ihr schon getestet?
Schreib es mir mal in die Kommentare.