Condimento Balsamico von Kühne

Balsamico .

 

Condimento Balsamico von Kühne

+ MADE FOR MEAT Ají Panca Chili
Aktionsprodukte von Kühne. 

WERBUNG, durch Markennennung/Verlinkung 
für Balsamico
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)


BEIM KAUF VON KÜHNE PRODUKTEN IM WERT VON 3€
Das Geräusch der brutzelnden Würstchen auf dem Rost, die glühende Kohle unter dem Deckel … Jucken dir auch schon die Finger vor lauter Vorfreude auf die Grillsaison? Um bestens darauf vorbereitet zu sein, gibt’s jetzt für alle Schnippelmeister ein praktisches Schneidebrett gratis!

Aktionslink zu Kühne
Aktionslink zu Kühne

Hallo Leute…
…heute gab es mal wieder warmen Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln. Dazu einen Tomatensalat und fertige (Asche auf mein Haupt) Buletten vom Schlachterladen meines Vertrauens. Leider habe ich vom Teller keine Fotos gemacht, habe ich schlicht und einfach vergessen. Ich hatte Hunger !!! 😳 😎 Deshalb erzähle ich euch mal wie
mir die bei EDEKA gekauften Produkte von Kühne geschmeckt haben.

Link zur Produktseite
Link zur Produktseite

Jetzt erstmal zu den Produkten die wir bei EDEKA  gekauft haben, um 2 der Bretter zu bekommen.

Unsere feine Essigspezialität Condimento Balsamico Basilikum aus original italienischem Weinessig mit Traubenmostkonzentrat und Basilikum eignet sich ideal zur Zubereitung von Antipasti und frischen Salaten. Hochwertiger Traubenmost und feiner Basilikum sorgen für ein würzig-mildes Aroma.
5% Säure, biologisch gewonnen.
250ml-Flasche                        ©Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

 

Jap…Tomatensalat

mit Frühlingszwiebeln, Kuhmilch Mozzarella, etwas Olivenöl, Pfeffer und Salz anrichten und mit reichlich Condimento Balsamico Basilikum besprühen. Eine super Beilage zum Kartoffelsalat und den Klopsen.

 

Condimento Balsamico Honig ist eine feine Essigspezialität aus original italienischem Weinessig mit Traubenmostkonzentrat und Honig. Ideal geeignet zur Zubereitung von milden Salatdressings, hellen Saucen und asiatischen Gerichten. Hochwertiger Traubenmost und feiner Honig sorgen für ein abgerundetes und mildes Aroma.
5% Säure, biologisch gewonnen.
250ml-Flasche                        ©Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

 

Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln,

ein bisschen getrocknete Kräuter, Rapsöl und Condimento Balsamico Honig. Eine sehr leckere Mischung. Weil ich faul bin, benutze ich Kartoffeln aus dem Glas. Die müssen nur aufgewärmt werden und dann mit einem Eierschneider in Scheiben geschnitten werden. Der fette Schweinespeck in kleine Würfel geschnitten und in meiner Pfanne ausgelassen. Zwiebeln dazu, die Hälfte roh, die andere Hälfte kurz anglasen in der Speckstippe. Alles vorsichtig vermischen und noch warm auf den Tellern anrichten. 

MADE FOR MEATEine richtig gute Chilisauce braucht vor allem eines: Richtig gute Chili. Die haben wir in den Anden entdeckt. Fein feurig und mit rauchigem Aroma. Ihr Name? Ají Panca Chili. Gemeinsam mit brasilianischem Pfeffer, Tomaten- und Paprikawürfeln sowie Frühlingszwiebeln verfeinert sie unsere neue Kühne Chilisauce. Und die hat es auf dunkles, kräftiges Fleisch abgesehen. Kann es aber auch locker mit Geflügel und Gemüse aufnehmen.
375ml-Flasche                        ©Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

 

Hm…fertige Buletten vom Schlachter.

Ich mag sie! Man muss nicht selber rum matschen und nur soviel kaufen wie man essen möchte.
Darauf kann man gut die Chilisauce MADE FOR MEAT Ají Panca Chili ausprobierenSau lecker! Die Soße mit den ungewöhnlich großen Paprika Stückchen und den Frühlingszwiebeln ist klasse.

Fazit:

Condimento Balsamico Basilikum, natürlich ist in diesem “Essig” auch Zeugs drin, das nicht in einem Essig sein muss, mir ist er auch nicht sauer genug. Der Essig schmeckt aber so ganz gut und ich habe mich dazu entschlossen ihn auch zu verbrauchen. Ob ich ihn wieder kaufe weiß ich noch nicht, aber ich denke so im Sommer ist es eine erfrischende Möglichkeit Salate für das Grillgut anzurichten.

Condimento Balsamico Honig. Eine schöne Variante etwas süße Säure in einen Salat zu bringen. In den noch unverbrauchten Rest habe ich eine Knoblauchzehe versenkt. Ich bin gespannt auf die Veränderung.

MADE FOR MEAT Ají Panca Chili ist einfach nur lecker und wird nicht lange halten. Scharf, aber nicht zu scharf. Süß, nicht zu süß und mit einer feinen Knobinote. Die ungewohnt großen “Gemüse-Stücke” sind nicht matschig, einfach toll. Die Grillsaison soll endlich richtig losgehen.

Lasst mal hören welchen Essig ihr benutzt! Ob für Salate oder Soßen, ich finde ein guter Essig gehört dazu.

 
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Dieses Produkt  habe ich mir im Rahmen einer Aktion selber gekauft und zur Verfügung gestellt. 
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.
zurück nach Oben

Likes