Aktion Nepal Schwarztee 250g – TeeGschwendner

.

 

Aktion Nepal Schwarztee 250g – @TeeGschwendner

Nr. 392

WERBUNG, durch Markennennung/Verlinkung 
für Aktion Nepal Schwarztee


(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)


 
Werbung/Link
…40 Jahre Leidenschaft und Innovation im Teehandel. Seit vier Jahrzehnten steht TeeGschwendner für erlesenen Teegenuss. Was 1976 mit einem kleinen Teeladen in Trier begann, ist heute zum deutschen Marktführer im Teefachhandel gewachsen. Das Familienunternehmen blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, die geprägt ist von Pioniergeist und mutigen Entscheidungen, vor allem aber von der großen Liebe zum Tee. 

Textauszug Presseinformation von TeeGschwendner

Hallo Leute…

…ich habe mich eigentlich ja nie wirklich mit Teesorten beschäftigt, erst so in den letzten Wochen. Vorher habe ich mich meistens auf Empfehlungen verlassen, bin bei Bekanntem geblieben und habe auch Beuteltee jeglicher Art gekauft. Am liebsten Friesentee-Mischungen, darein dann Klutje und ein Schuss Sahne. Nun wo ich verschiedene Tee’s probiert habe, lese ich immer öfter nach was ich da so trinke. Heute also einen Schwarztee aus Nepal.

Zutaten:

Schwarzer Tee.

FTGF OP – Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe – der qualitativ wertvollste schwarze Tee. Oftmals reine Handarbeit und von den besten Plantagen. Sollte etwa ein Viertel Blattspitzen enthalten.

 Tipp:

12 g Teeblätter (ca. 8 gestrichene Teelamaß) auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches kochendes Wasser; 2 Min. ziehen lassen; schmeckt auch gesüßt mit weißem Kandis.

Ich lass ihn 4 Minuten ziehen…schmeckt mir so besser.  😛 

Aktion Nepal Schwarztee

Ein weicher, blumig-duftiger Cuvée aus dem Herzen des Himalaya. Geerntet zur schönsten Frühlingszeit, traditionell verarbeitet in ausgewählten Teegärten Ilams, Ost-Nepal. 

Nepalesischer Tee ähnelt in Aussehen, Aroma und Geschmack dem Darjeeling-Tee. Der Grund für die Ähnlichkeit sind die vergleichbaren geographischen und topographischen Bedingungen. Der Teeanbau in Nepal wurde viel später als in Darjeeling eingeführt und ist auch bei Weitem nicht so bekannt.

gelesen und abgetippt bei Teapedia

 

Fazit:

BB King (RIP) aufe Ohrn, ein spannendes Buch (William Horwood “Die Wölfe der Zeit”) und eine Kanne Aktion Nepal Schwarztee. Mit einem halben Zucker und ein μ Zitrone in den Tee von TeeGschwendner dann kann dieser Tag auch weg. Einfach nur Sofa und gut. Achso, in meinem Probetestpack war kein Teelamaß wie bei den anderen Testern, aber das macht nix, ich werde weiterhin meine Kräuterwaage benutzen, hat bis jetzt geklappt und wird weiter gut funktionieren. 

Hm…mmh…ist da heimlich Darjeeling in die Tüte gekommen? Sehr mild, hell und lecker, obwohl ich ihn länger ziehen lasse.!.

 
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Dieses Produkt wurde mir kostenlos aber bedingungslos von TeeGschwendner zur Verfügung gestellt. 
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.
zurück nach Oben
Werbung/Link
Werbung/Link

 

„Sich an jedem Moment zu erfreuen – das ist der Sinn des Lebens.“

Likes