Bad Heilbrunner® Husten- und Bronchial Tee

HustenteeBAD HEILBRUNNER®
Husten- und Bronchial Tee

*WERBUNG*

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlaß muß ich heute mal den Husten- und Bronchial Tee von Bad Heilbrunner®   testen.

 

 

Tee
ZUM VERGRÖSSERN KLICKEN

Naja, testen muß ich den Tee nicht wirklich. Ich trinke den immer wenn mich ein Infekt auf das Sofa zwingt.
Also, ich stehe heute morgen auf und meine Stimme ist weg. Manche finden das gut, ich nicht. Hals kratzt, Husten ist schlimm und ich fühle mich im Allgemeinen auch nicht so toll. Na dann ab in die Küche, Wasser kochen und einen Teebeutel Bad Heilbrunner® Husten- und Bronchial Tee suchen, ab in die Tasse. Panik, es ist nur noch einer da. Die Nachbarin hat noch welchen.

 

Warum Bad Heilbrunner® Husten- und Bronchial Tee,

Ich trinke diesen Tee gefühlt schon seit Kindheit an. Der Arzneitee ist mit Lindenblüten, Anis und Thymian und für Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren geeignet.
Er lindert Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit trockenem Reizhusten. Wenn das fast kochende Wasser in die Tasse kommt riecht es lecker nach Lakritze. Das kommt sicher durch die Süßholzwurzeln die dort auch enthalten sind. Der Tee soll 3x am Tag getrunken werden, aber daran halte ich mich nicht. Ihr solltet aber immer die Gebrauchinformation beachten.

 

Der Test des Tees….

ZUM VERGRÖSSERN KLICKEN

…. läuft nun schon über mehrere Jahre und ich kann ihn nur empfehlen. Er riecht gut, er schmeckt gut, er wärmt (auch bei zur Zeit schönen Wetter) und, was am wichtigsten ist, er hilft. Der Tee ist leicht zuzubereiten, kochendes Wasser in die Tasse, Teebeutel rein, Deckel auf die Tasse und 10 Minuten warten. Ich denke morgen kann ich schon wieder aufstehen.

Jaja, die Männergrippe, ihr wisst schon.

Das sagt der Hersteller…

Arzneitee mit Lindenblüten, Anis und Thymian für Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren.
Verwendungszweck
Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit trockenem Reizhusten.

Wirkstoffe nach Art und Menge
1 Filterbeutel à 2,0 g enthält als Wirkstoffe:

0,70 g Lindenblüten, geschnitten
0,55 g Anis, geschnitten
0,55 g Thymian, geschnitten
Sonstige Bestandteile
Süßholzwurzel, geschnitten
Hagebuttenschalen, geschnitten
Inhalt
8 Filterbeutel
metallklammerfrei
zu je 2,0 g
 
*(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde von mir kostenpflichtig gekauft und ich mag diesen Tee. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt aber in keinster Weise.

Bad Heilbrunner®

 

couch_gdn_728x90_Leaderboard.jpg

Likes