Cherry KC 1000 USB Tastatur

Cherry KC 1000 USB Tastatur

Hallo Leute,

der Postmann war mal wieder da und hat mir meine Bestellung gebracht.

Cherry Logo

In dem großen Päckchen war auch meine neue Cherry KC 1000 USB Tastatur drin.
Die Verpackung ist wie gewohnt ordentlich und unbeschädigt.
Ich war dann auch gleich mit auspacken und ausprobieren beschäftigt.



Die Tastatur:

Alles drin, Tastatur, Maus, und die Betriebsanleitung. Jap…eine Cherry. Jetzt muß die alte weichen, wird auch Zeit, sie ist jetzt schon länger als 5 Jahre in Benutzung. Eine schöne schwarze Cherry Tastatur, flach, mit USB Anschluß. Die Tasten sind leichtgängig mit einem kleinen Druckpunkt. Layout  ist QWERTZ mit Nummernblock. Auf der Rückseite sind kleine Aufsteller, die wie es mir bei allen passiert ist, abbrechen.

Die Sondertasten über dem Nummernblock (siehe Bild) sind sicher brauchbar. Ja, man gut das ich vorher alles gespeichert hatte, der Mond läßt den Rechner schlafen und die anderen Tasten tun das was drauf steht. Nützlich. Sonst ist alles wie gewohnt, nur besser.
Hm…eins noch, die LED’s für die Hochstelltasten sind viel zu hell.   🙂

Angaben des Herrstellers: 

  • Flache, kabelgebundene Tastatur inkl. Cursor- und Nummernblock
  • Flüsteranschlag-Tasten mit abriebfester Laser-Tastenbeschriftung
  • Bis zu 10 Millionen Tastenbetätigungen
  • 4 Hotkeys (Taschenrechner, E-Mail, Browser, Sleep-Modus)
  • Plug & Play über USB-Anschluss
  • 3 blau leuchtende Status-LEDs
  • Optimiert für professionelle Anforderungen im Office-Betrieb (GS-Zulassung)
  • Ausgezeichnet mit dem Blauen Engel

 

Grüße

Martin

*Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt habe ich im freien Willen selbst gekauft. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinster Weise.

Likes