Eine neue Waschmaschine für das Claudi

Waschmaschine

Shopping

 

Eine neue Waschmaschine 

für das Claudi.

Die Candy CS34 1262D3-S Waschmaschine, 6 kg, 1200 U/Min, A+++


WERBUNG
durch Markennennung/Verlinkung 

für Waschmaschine
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)


 

Hallo Leute…

…hm… jetzt war es soweit. Meine alte AEG hat sich mit einem surrenden Stöhnen von mir verabschiedet. Gestern tat sie es noch und am Freitag, nach mehr als 15 Jahren gab sie auf. Schade, ich war sehr zufrieden mit ihr. Aber nun trennen sich unsere Wege. Lavi wird entsorgt und eine neue Waschmaschine zieht bei mir ein. Candy heißt sie. Genauer…Candy CS34 1262D3-S. 

 

Gleich nachdem Lavi sich weigerte die Trommel zu drehen, haben Maddin und ich
im Welt Weiten Waschmaschinen (WWW) Netz nach Ersatz geschaut.
Nach kurzem abwägen und Händler Suche, die Neue sollte ja auch schnell hier sein, sind wir dann auch fündig geworden.

WERBUNG
Artikel-Link

Wir haben uns für ao.de entschieden. Ich glaube weil wir kurz vorher eine TV-Werbung gesehen hatten. Günstig, schnelle Lieferung, Altgeräteentsorgung und Aufbau. Und so war es dann auch, Waschmaschine ausgesucht (war nicht leicht), bestellt, bezahlt und PENG…heute am Samstag geliefert bekommen. Drei nette Männer bugsierten die Maschine auf einer Sackkarre vom LKW durch meine Wohnung in meinen Schuppen. Lavi wurde auf den gleichen Weg in den LKW geladen und Zack…weg waren sie wieder. Maddin hatte die alte schon abgebaut und auf die Terrasse gestellt, so das Candy gleich an den vorbereiteten Platz konnte. Ich war ja auf Arbeit und so hat er die auch gleich für mich angeschlossen. Da stand sie jetzt und hat auf mich gewartet.

Die Waschmaschine…

Candy CS34 1262D3-S hat eine 6kg fassende Trommel. Das ist für einen 1 Personen Haushalt völlig ausreichend. Die Energieeffizienzklasse A+++ lässt vermuten das die Waschmaschine umweltfreundlich, Strom und Wassersparen ist. Dazu kommen einige praktische Programme, die dabei helfen, die perfekten Waschbedingungen für die Wäsche einzustellen. Das Jeans-Programm ist zum Beispiel dafür ausgelegt, Jeans Bekleidung zu waschen. Und wenn es mal schnell gehen muss, gibt es hierfür die vorhandenen Voreinstellungen für 14, 30, 44 oder 59 Minuten.

Startzeitvorwahl – Baby Programm (brauch ich eher nicht) – Schleuderdrehzahl Regelung – Smarte Bedienung mit NFC-Technologie (fürs Handy)

und noch viel mehr Schnickschnack. Insgesamt 16 Waschprogramme. Candy ist auch relativ klein: Breite: 60 cm Höhe: 85 cm Tiefe: 34 cm. Endlich mehr Platz im Schuppen, da sie gleich neben der Tür stehen muss. Das riesen Bullauge erleichtert das einlegen und entnehmen der Wäsche ungemein.

So, genug gefaselt, jetzt muß ich mich mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen. Was die ersten Waschladungen ergeben haben und ob ich auch mit dieser Waschmaschine zufrieden bin, werde ich euch in einem neuen Post, in einigen Tagen berichten.

Fazit:

Das schwierigste war, sich für eine Waschmaschine zu entscheiden. Nachdem das aber geschafft war, ging alles sehr schnell. AO.de ist nun in Sachen Elektrogroßgeräte und weiße Ware wohl zu meiner ersten Wahl geworden. Die Abwicklung im Shop, bezahl Möglichkeiten über verschiedene Systeme, Liefertagauswahl, Lieferung, Entsorgung und und und… sind für mich unschlagbar.

Von mir gibt es eine klare…

…Bewertung für AO.de. Wie es sich mit Candy verhält, werde ich euch noch berichten.

Ich denke wir haben nichts falsch gemacht.

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Diese Werbung mache ich unaufgefordert und unbezahlt.
Dieses Produkt habe ich mir selber im AO.de Shop gekauft. 
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.