Kaffeetest – Colombia Edition Beste Bohne

#Kaffeteste

Kaffeetest

Colombia Edition Beste Bohne

…die nächste Kaffee Verkostung

 
WERBUNG
durch Markennennung/Verlinkung  für Colombia Edition Beste Bohne
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)
 

Hallo Leute…

…heute habe ich die “Colombia Edition Beste Bohne” zum probieren bekommen. Da ich ja nun mal ein Kaffeejunkie bin, freue ich mich sehr, mal wieder einen Tchibo Kaffee zu testen.

 

20210203_163536-300x225 Kaffeetest - Colombia Edition Beste Bohne alles für die Küche alles Testprodukte alles zum essen und trinken meine Rezepte

Beste Bohne Colombia Edition1-150x150-1 Kaffeetest - Colombia Edition Beste Bohne alles für die Küche alles Testprodukte alles zum essen und trinken meine Rezepte – Ganze Bohne

Aroma Kolumbiens
Willkommen im Hochland von Kolumbien! Hier am sonnenverwöhnten Äquator wachsen Kaffeebohnen, wie man sie nur ganz selten findet. Lebendig im Geschmack, mit fein-würzigem Aroma: Das ist die Beste Bohne Colombia Edition. Erlesene Tchibo Arabica-Bohnen – für alle, die das Besondere lieben. Perfekt auch als Geschenk. Pass_2021_20210203_000-300x300 Kaffeetest - Colombia Edition Beste Bohne alles für die Küche alles Testprodukte alles zum essen und trinken meine Rezepte

Ganze Bohne – Voller Genuss

Die ganze Bohne frisch gemahlen und sogleich aufgebrüht schmeckt am besten. Stimmen Sie den Mahlgrad einfach auf Ihre Lieblings-Aufgussart ab. So genießen Sie die beste Tasse Kaffee, mit jedem einzelnen Schluck.
© Tchibo

Kaffee Test – Colombia Edition Beste Bohne…

…wieder einmal ein Test nach meinem Geschmack. Das ist ein weiterer Produkttest für Tchibo den ich machen kann. (Kaffee 1; Kaffee  2) Die Bohnen sind relativ hell geröstet, 4 von 6 Bohnen steht auf der ansprechenden Packung. Trotzdem duftet er recht kräftig. Wieder bereite ich ihn auf zwei Arten zu, Vollautomat und Handaufguss. Aus dem Automaten kommt er trotz der “milden” Röstung recht dunkel raus. Auch hier verbreitet sich ein feiner Kaffeeduft in meiner kleinen Küche. Zum kosten habe ich mir schnell noch ein paar Muffins mit Schokifüllung gebacken. 😀

Der Arabica Kaffee aus ausschließlich Kolumbianischen Rohkaffee schmeckt wie erwartet mild und würzig, ein leicht bitteres flavoring, das aber sehr gut kommt. Zu den süßen Muffins genau das richtige.

Meine alte Krupsmühle hat die Bohnen etwas gröber gemahlen als vorgesehen. Deshalb ist der Kaffee nicht ganz so kräftig. Aber immer noch mit viel Aroma. Hm…ich bin zufrieden.

Fazit:

Ich kann nicht anders…”Beste Bohne Colombia Edition” – 500 g Ganze Bohne“… bekomm von mir 

 Kaffeetest - Colombia Edition Beste Bohne alles für die Küche alles Testprodukte alles zum essen und trinken meine Rezepte

fünf Sternchen. 

Das Preis/Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich. Mit derzeit 11,98€/kg liegt er im unteren Bereich was ich bereit bin für einen Kaffee auszugeben. Dieser Kaffeetest hat mir mal wieder Spaß gemacht.

Habt ihr auch schon mal den “Beste Bohne Colombia Edition” probiert? Wie hat er euch geschmeckt? Schreibt es mir mal in die Kommentare.

 

Likes