Nuggets Purina – AdVENTUROS

WERBUNG

Purina – AdVENTUROS Nuggets 

 

 

Hallo Leute,
nachdem Vorgestern alles Leckerli verbraucht war, waren die AdVENTUROS von Purina dran. Vor einiger Zeit kam der Snack schon mit der Post. Eine Tüte mit 90 g Nuggets.

 

Der KurzTest…

Ich puzzelte die Tüte aus dem Päckchen,schnitt den Verschluss auf und konnte dann den Zipperverschluss öffnen. Es schien ein besonderer unwiderstehlicher Geruch aus dem Beutel zu strömen, denn plötzlich kamen meine beiden Kanallien angetrottet. Gut, bekommen sie zum testen jeder ein Nugget. Das war falsch! Sie entfernten sich nicht mehr als 2 m von der Tüte. Hatte ich sie liefen sie hinter mir her, lag sie auf dem Tisch musste sie bestaunt werden.

Also Hunde in Warteposition gelegt, Jacke an und los auf unsere Mittagsrunde in den Wald. Unterwegs die Info’s auf der Tüte gelesen.

Die Nuggets…

…sollen einen “Wildschwein – wilden – Geschmack” haben, Fettarm sein und keine zugesetzten künstlichen Farbstoffe enthalten. Naja, auf alle Fälle haben sie eine gummiartige Konsistenz, das scheinen meine beiden aber zu mögen. Sie kauen etwas länger darauf herum als auf “normalen” Leckerlies. Ich finde die Nuggets als Belohnung zu groß ca. 3x2x1 cm. Ich werde mir beim nächsten Gang welche durchschneiden. Hm…also auch mal kosten. Ja, sie schmecken zumindest nach Fleisch, sind gummiartig und nicht so feucht wie sie sich anfühlen. Da is viel Hühnchen drin.

PURINA®AdVENTuROSNuggets mit Wildschwein Geschmack

Das sagt der Hersteller…

Zusammensetzung
Cerealien, Glyzerin, Fleisch und andere tierische Nebenprodukte (8%)*, Verschiedene Zuckerarten, Proteinextrakt aus Gemüse, Nebenprodukte aus Gemüse, Mineralien, Öle und Fette.
*entsprechen bis 24% rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenprodukten mit mindestens 14% Geflügel.

Bild Nugget
Bild1

Zusatzstoffe:
IU/kg: 
Vit. A: 13200; 
Vit. D3: 890;
Vit. E : 95 ;
mg/kg:
Wasserfreies Kalziumjodat: 3.4;
Mangan-Sulfat-Monohydrat: 19; 
Zinksulphat-Monohydrat: 430; 
Natriumselenit: 0.47 
Geschmackszusätze: 
mg/kg:
Wildgeschmack: 3000.

Fütterungsempfehlung
Beaufsichtigen Sie Ihren Hund, während Sie ihm ein Leckerli geben. 
Bis 30kg Gewicht 12 Stück pro Tag, bis 15kg Gewicht 7 Stück pro Tag und 
bis 7kg Gewicht 4 Stück pro Tag.

Fazit:

Ich finde die Nuggets als  Leckerli zu groß. Es sollen Belohnungen sein und nicht satt machen. Ich teile sie in 4 Stücke. Sie lassen sich in der Struktur gut teilen. (siehe Bild 1)
Das hat sich als ausreichend erwiesen. Die Nuggets sind etwas trocken, obwohl sie sich nicht so anfühlen. Die Hunde lieben diesen Snack. Die Tüte hat einen haltbaren zipp on/off Verschluss und hält die Nuggets lange frisch. Für 1,29€ liegen sie Preislich im Mittelfeld.

*Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir 
kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.

Likes