Rasentrimmer, Kantenschneider, Rasenmäher – mein Test

Rasenmäher, Trimmer, Kantenschneider

20200617_115420-225x300 Rasentrimmer, Kantenschneider, Rasenmäher - mein Test alles aus dem Hobbyraum alles für Garten und Terrasse alles Technik Schnickschnack für Männer
WERBUNG
durch Markennennung/Verlinkung für einen Rasenmäher, Trimmer, Kantenschneider
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)

Rasentrimmer, Kantenschneider, Rasenmäher

heute Black+Decker 3-in-1 mit Lithium Akku 18V

Hallo Leute…

…der Martin hat einen neuen Rasenmäher. Es gibt bei ihm zwar nur 10m² Rasen, aber auch der will mal gekürzt werden. Deshalb hat er sich den Black+Decker BTD18KIT 3-in-1 zugelegt.
Jap, tatsächlich 3 in 1, Rasentrimmer, Kantenschneider und Rasenmäher in einem.

Das sag B+D…

Auf Klick kann der Trimmer mähen

Basis dieses 3-in-1 Systems ist das robuste Kunststoff-Chassis CM100 mit vier Rädern, in das sich verschiedene Rasentrimmer von Black+Decker einfach einklicken lassen – ohne Werkzeug. Dann kann die Schnitthöhe zweifach (vorne/hinten) verstellt werden und schon geht es ins Gelände. Dort ist der Multi-Trimmer aufgrund seines geringen Gewichts (nur rund 5 kg) einfach zu manövrieren. Ist man mit der Fläche fertig, löst man den Trimmer per Fußraste einfach von der Basis und kann beim Trimmen und Kantenschneiden dem Rasen den Feinschliff geben.

Das sagt Martin…

…warum? Frag ich mich. Wieso ist den keiner der vielen Trimmer Hersteller nicht schon vor Jahren darauf gekommen. Alles hätte so einfach sein können.
Ich hätte viel Geld und Mühe sparen können. Alles hatte ich probiert, Heckenschere, Rasentrimmer in günstig, Kantenschere manuell, Rasenmäher in groß und Kantenschere mit Akku.
Alles war mehr oder weniger sinnvoll. Aber dieses Gerät von Black+Decker der BTD18KIT 3-in-1 ist einfach genial. Ich habe ihn bei E…y als B-Ware gekauft, zu einem unschlagbaren Preis (<50€). Als er dann hier war konnte ich nur feststellen, das der Karton wohl mal geöffnet wurde und das Handbuch etwas zerknüddelt war. Ansonsten war alles original verpackt.
Akku, Ladegerät, Rasenmäher, Trimmerschutz, Griff und der Trimmer, alles unbenutzt. Der Zusammenbau ging schnell, eine Schraube für den Trimmerschutz, der Griff wird einfach draufgeklickt. 

Akku geladen und losgelegt. Der sehr leichte Mäher lässt sich gut über meine kleine Rasenfläche führen, auch wenn diese sehr uneben ist (der Husky meint er müsse dort Tiefbauarbeiten ausführen). Die Kante zur Terrasse ist nun auch endlich wieder gerade und die Ränder sind sauber getrimmt. Die Lautstärke im Film täuscht, der Rasenmäher ist relativ leise, so das ich ihn auch in der Mittagszeit benutzen kann ohne jemanden zu stören. Manko ist, das der Rasenmäher keinen Seitenauswurf hat. Das ist aber wohl der Bauart geschuldet.

Dafür zerhächselt er aber das Gras sehr klein so das man den Schnitt ruhig liegen lassen kann. Auch die Ritzen zwischen den Steinen lassen sich gut bearbeiten, weil der Trimmer seitlich gedreht werden kann. Dadurch wird allerdings die Fadenlänge stark reduziert. 🙂 Die Reinigung des Mähaufsatzes und des Trimmers ist leicht mit einer harten Bürste zu bewerkstelligen. Ich denke ich bin mit dem Rasentrimmer, Kantenschneider, Rasenmäher sehr zufrieden. 

Fazit

Der Black+Decker 3-in-1 Akku-Rasenmäher1-150x150-1 Rasentrimmer, Kantenschneider, Rasenmäher - mein Test alles aus dem Hobbyraum alles für Garten und Terrasse alles Technik Schnickschnack für Männer ist ein Multitalent für die Rasenpflege – mähen, trimmen und Kanten schneiden. Punkt! 5 Sterne

rating-5-300x50 Rasentrimmer, Kantenschneider, Rasenmäher - mein Test alles aus dem Hobbyraum alles für Garten und Terrasse alles Technik Schnickschnack für Männer

Könnt ihr kaufen!

Hier ein paar Links, wobei dies die Kabelgeräte sind. Bestimmt auch nicht schlecht.

 

Likes