Rasierapparat – Braun Produkttest

Rasierapparat

4-300x198 Rasierapparat - Braun Produkttest alles für das Bad alles Technik alles Testprodukte Schnickschnack für Männer
WERBUNG
durch Markennennung/Verlinkung für Rasierapparat
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)

Rasierapparat – Braun Series 5 50-M4500cs Rasierer – Produkttest

heute für for me:

Einfache Rasur. Einfache Reinigung.

Der Braun Series 5 ist ein Elektrorasierer für Herren für eine einfache Rasur mit drei flexiblen Klingen, die sich an Ihre Gesichtskonturen anpassen. Der Rasierer wird in Deutschland hergestellt.

Das EasyClean-System bietet eine schnelle und einfache Reinigung – ohne Abnahme des Scherkopfs.

Kompatibel mit EasyClick-System. Ihr Rasierer kann mit einem einfachen Klick umgerüstet und die Aufsätze können leicht ausgetauscht werden – für noch mehr Funktionen. Im Set enthalten: Barttrimmer-Aufsatz. 

Der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht ein Rasieren von bis zu drei Wochen (50 Minuten Akkulaufzeit) sowie eine fünfminütige Schnellladung, die für eine Anwendung reicht. Dieser elektrische Rasierer ist 100 % wasserdicht und für die Nass- und Trockenrasur geeignet. 

Ein stylischer Rasierapparat

Der Braun Rasierer macht einen soliden Eindruck und ist gut verarbeitet. Er wird gut verpackt geliefert mit viel Zubehör. Ein kleiner Behälter wäre allerdings praktisch um die ganzen Aufsätze aufzubewahren.

Braun Series 5 50-M4500cs Rasierer

Naja…dann bin ich eben der Spielverderber.
Ich habe den Rasierer jetzt ein paar Tage getestet und auch die verschiedenen Aufsätze probiert
Der Rasierer ist für mich nicht so das Wahre. Mit einem 3 Tage Bart ist er überfordert. Manchmal schneidet er die Haare nicht ab, sondern zupft sie aus. Das tut schon mal weh und hinterlässt kleine rote Pünktchen auf der Haut.
Außerdem muß man mehrmals über die gleiche Stelle rasieren um ein einiger maßen vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Zudem wird bei meinem Gerät der Scherkopf sehr warm, was sich nach einiger Zeit recht unangenehm anfühlt. Unter der Nase muss man nass nacharbeiten, da man dort nicht richtig hinkommt.
Der Langhaar Trimmer ist hingegen brauchbar, aber wie schon in anderen Tests beschrieben, muss man bei verschiedenen Bartlängen ständig den Aufsatz wechseln. Wieder ein Elektrorasierer der für meine Bedürfnisse unzureichend ist.

Fazit:

Wie alle von mir ausprobierten elektro Rasierer, ist auch dieser nicht für mich geeignet.

Weil aber der Trimmer gut funktioniert bekommt er dennoch 3 Sterne.

rating-3-300x54 Rasierapparat - Braun Produkttest alles für das Bad alles Technik alles Testprodukte Schnickschnack für Männer

 

Likes