Reiskugel aus Edelstahl

Reiskugel.

 

Reiskugel aus Edelstahl

Ø 14 cm

#WERBUNG, durch Markennennung/Verlinkung 
für Reiskugel

(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)


Es gibt Reis…Baby!

Hallo Leute…

…endlich habe ich wieder eine Reiskugel. Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich schon mal eine aber in den letzten Jahren musste ich immer Beutelreis kochen oder den Reis vom Onkel essen. Die Reiskugel ist wohl aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von ca. 14 cm. Das ist gut ausreichend für bis zu 6 Portionen Reis, ich brauche ja immer nur drei, also groß genug. Jetzt zum Anfang benutze ich verschiedene Sorten von ORYZA , hier den weißen Himalaya Basmati, der ist so ziemlich für alles gut. Für knapp 2 Personen benötigge ich ca. 150 g, das reicht uns, dann kann man mehr Beilagen essen.  😀 

Also…

…damit Reis zu kochen geht kinderleicht. Koche einfach 1,5-2 Liter gesalzenes Wasser in einem Topf, wiege dir die Menge Reis ab die du/ihr essen möchtet, fülle diesen in die Reiskugel und stelle die Reiskugel dann für 10-15 Minuten in das kochende Wasser. Den Herd kannst du dabei auf mittlere Temperatur schalten. Nach der Zeit die Kugel aus dem Wasser nehmen (Vorsicht HEISS) und den Reis genießen. Bei anderen Reis Sorten kann sich die Kochzeit natürlich ändern. Hab gehört es gibt weltweit über 100.000 verschiedene Reissorten. Ich liebe Basmati und Jasminreis. 

Fazit:

Bis heute bin ich überrascht,dass keiner der zu Besuch bei mir war, dieses Reisei kennt. Ich war damals schon begeistert davon. Dieses Reisei ist einfach klasse, es ist eine Anschaffung die sich auf jeden Fall lohnt. Reis kochen ohne Plastikbeutel, ist mit Sicherheit nicht nur gesund, sondern loser Reis ist sogar billiger, je nachdem welchen Reis du käufst.
Also einmal benutzt, und man kann sich die Kugel nicht mehr wegdenken. Demnächst gibts legga Klebereis wie beim Chinamann.


Ein Essen ohne Reis ist wie ein schönes Mädchen mit nur einem Auge.
(Chinesisches Sprichwort)


 
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Dieses Produkt habe ich mir selber zur Verfügung gestellt. (gekauft + bezahlt)
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.
zurück nach Oben
Likes