Roberts Teehaus – ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT

 

Roberts Teehaus   # 2

ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT

 

WERBUNG durch Markennennung + Link
für Roberts Teehaus – ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT

(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)



WERBUNG
 
Link 

Hallo Leute…

…so, heute habe ich noch den ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT probiert. Vorweg sage ich das ich oft und gerne Rooibostee trinke. Asche auf mein Haupt, als Teebeutel. Bis jetzt!

Produktbeschreibung

ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT

Eine Tasse Rooibostee enthält etwa:

So steht es jedenfalls bei WIKI 

Das Probepäckchen 
ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT, ist ein kleiner  Zip-Lock Beutel mit 20g Rooibos Tee. Der Stehbeutel läßt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen. Nach dem öffnen steigt mir schon ein aromatischer, süßlicher Geruch in die Nase und ich freue mich schon darauf den Tee zu trinken. Fix Wasser kochen, Für meine 250ml Tasse, 4g Tee in mein Aufgußkännchen und aufgießen. Nun den sich verbreitenden Duft genießen und 5 Minuten (wie vorgeschlagen) ziehen lassen.
Den rotgoldenen Tee durch mein Teesieb schütten, warten und pusten bis ich mir nicht mehr die Zunge verbrühen kann. Dann zurücklehnen und zufrieden den warmen Tee schlürfen. Huch, ein Keks und seine Kumpels verschwinden nach und nach.

Durch seine antibakterielle Wirkung ist er bei Beschwerden im Mund- und Rachenbereich ideal und auch bei Magenproblemen,  Durchblutungsstörungen und Hauterkrankungen wird er häufig empfohlen.
Nur wenig Tannine und Gerbstoffe sind im Rotbusch zu finden, sodass er nicht bitter schmeckt und da in ihm absolut kein Koffein (=Teein) enthalten ist, kann er unbedenklich auch in großen Mengen genossen werden. Auch kalt ist der Rotbuschtee mit seiner natürlichen Süße trinkbar besonders in heißen Sommern mit einen Tropfen O-Saft.

Das sagt der Händler/Hersteller zu seinem Produkt

Marke: Roberts Teehaus 
ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT
Die auch als Rotbusch-Tee bekannte Pflanze wächst ausschließlich auf den
Cedarbergen im Norden Kapstadts und stammt nicht von der klassischen Teepflanze,
der Camelia Sinensis, ab, sondern von einem kleinen Busch aus der Familie des Ginsters.
Die Blätter sind sehr schmal und ähneln eher Nadeln. Durch häufiges Aussieben
des getrockneten Tees erhält man die fast reinen Nadeln und somit
die Super Grade Longcut Qualität. Seine rötlich-braune Farbe und sein
aromatisch- süßlicher Geschmack sind charakteristisch für den Rooibos Tee.
Inhaltsstoffe:
Magnesium, Eisen, Natrium, Kalzium, Zink und Fluor
sowie weitere Mineralstoffe und Vitamine
Zubereitung:
15-21 Gramm Tee je Liter mit kochend heissem Wasser überbrühen
und 5 Minuten ziehen lassen.
Zutaten:
Rooibos Super Grade Long Cut
Immer kühl, trocken, luft- und lichtdicht aufbewahren.
Bei richtiger Lagerung ist der Tee ca. 24 Monate haltbar.

Fazit:

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich sowieso ein Teetrinker. Jedenfalls so ab 14°°Uhr bis in die Puppen. Morgens trinke ich Kaffee, schwarz wie meine Seele. “Wo hab ich nur die Vanillekipferl hingetan?” Jedenfalls kann ich die erste von mir probierte Sorte ROOIBOS SUPER GRADE LONG CUT, schon mal empfehlen. Und €5,90 für 250g ist dafür auch nich zu teuer.
Könnt ihr kaufen … Natürlich in  Roberts Teehaus 

Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee.
Sie muss klar und durchscheinend sein,
und man muss auf den Grund schauen können.

Sagt mal, trinkt ihr auch Rooibos-Tee? Aromatisiert ihr euren Rooibos-Tee auch manchmal mit einer Scheibe Zitrone oder Orange?

 
*Dieser Beitrag enthält Werbung. 
Dieser #Produkttest wurde mir kostenlos aber bedingungslos von www.roberts-teehaus.de ermöglicht. 
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.
 
Likes