Scheuerschwamm – Spontex Mosaik – Test 1

(Werbung) für einen Scheuerschwamm

(klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)

Scheuerschwamm – Spontex Mosaik

Link
Link

Hallo Leute…

… Ja, nun sind die #Spontex 3 #Mosaik-#Schwämme da. Es sind 6 Stück, genug zum testen. Heute Abend wurden dann auch gleich ein paar Teller eingeschmutzt. Es gab Pizza mit viel Käse und die Teller sehen mal wieder furchtbar aus. Aber heute ist nicht der Tag für #Abwasch. Das mach ich morgen. Mal sehen ob die Neuen Spül-Schwämme damit fertig werden. Hm…der Backofen hat es auch mal wieder nötig. Da es soviele sind gebe ich 2 an meine Nachbarin weiter. Mal sehen was die so sagt.

Produktbeschreibung…

#Topfschwämme … ja es sind die üblichen gelb/grünen #Spülschwämme. Eine dickere gelbe Schaumstoff Seite und eine harte, raue, grüne, in diesem Fall gemusterte Scheuervlies Seite. Die Schwämme fühlen sich im neuem Zustand sehr angenehm an. Sie sind etwas kleiner als die Noname #Schwämme die ich sonst benutze. Der Schaumstoff vom Spontex fühlt sich etwas griffiger an aber das #Vlies ist nicht so hart und rau. Das Muster/Mosaik is ja ganz nett, aber meiner Meinung nach könnte man das weglassen. Sieht man eh nicht bei oder nach der Arbeit. (Aufschrei der Designfans) Ach, alles zurück, das ist gleichzeitig ein Schutz für das Scheuervlies, so stehts in der Artikelbeschreibung.


Jetzt gehts ans spülen. Ich habe extra mal was antrocknen lassen. #Pizzakäse und Soße auf Porzellan und Edelstahl. Mein Herd ist mit Vanillepudding und Tomatensoße bekleckert und im Backofen klebt ein Pommesbrikett 😯 . Das wird hart und ich werde “Else” (#Geschirrspülmaschine) nicht in Anspruch nehmen. Alles nur mit den Schwämmen. 

Der Abwasch und die Putzerei funktionierten mit dem Reinigungsschwamm von Spontex sehr gut. Er ist irgendwie griffiger, weicher als mein Discounterschwamm. Ansonsten, macht er nicht mehr als der günstigere. Nur ist er sanfter zu meinen beschichteten Pfannen und meinen Schreinerhänden. Aber der Test geht ja noch weiter…morgen ist der Fliesenspiegel dran und die Küchenschränke. Was hab ich da nur angefangen.

Das sagt der Händler zu seinem Produkt…

Spontex Reinigungsschwamm Mosaik ist 5x widerstandsfähiger*

Effizient und gleichmäßig schön – Mosaik verleiht dem täglichen Abwasch ein bisschen mehr Glanz.
Das dekorative Muster des #Scheuervlieses wirkt als widerstandsfähige Schutzschicht während der Anwendung von Mosaik.
Die praktische Griffleiste schont Hände und Nägel.

Die Deutschen lieben es, zu kochen. Zahlreiche #Food-Blogs bieten Inspiration für bunte und abwechslungsreiche Gerichte. Damit nicht nur das Kochen und Essen Spaß machen, sondern auch der Abwasch, präsentiert Spontex mit Mosaik eine Neuheit – an der garantiert nur die Blicke haften bleiben! Der Spontex #Reinigungsschwamm Mosaik ist 5 x widerstandsfähiger als herkömmliche Schwämme. Dabei sieht der Spontex Mosaik nicht nur #trendy aus, sondern ist auch noch effizient und verleiht dem täglichen Abwasch ein bisschen mehr Glanz.

WERBUNG

Fazit:

Der Scheuerschwamm – Spontex Mosaik 3(Link)… hm … ist ein nützlicher, guter #Küchenhelfer. Nur mache ich meinen Abwasch selten mit der Hand und deshalb genügen mir die günstigen vom Discounter. Die 3 Spontex Schwämme kosten im Markt ca. 1,49€ und sind damit auch teurer als das 5er Pack vom Discounter. Hm… ob es sich lohnt etwas mehr auszugeben wird der Langzeittest ergeben. Welcher Schwamm löst sich als erster auf? Also, der Test geht weiter…ihr werdet davon hören. Natürlich könnt ihr die Meinung der anderen Tester auch lesen. Und zwar HIER.

Beitrag enthält Werbung.
Dieses Produkt wurde mir kostenlos aber bedingungslos von Spontex zur Verfügung gestellt. 
Es beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.

Likes