Steckrübeneintopf de Maddin

Steckrübeneintopf.

 

Steckrübeneintopf de Maddin

für ca. 10 Portionen

WERBUNG, durch Markennennung/Verlinkung 
für ein Steckrübeneintopf

(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)


Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hallo Leute…

…heute Abend bereite ich schon mal alles für ein Eintopf vor, den es morgen geben soll. Steckrüben Eintopf de Maddin, für ca. 8 Portionen. Dat gibt nen warmen Bauch und ist auch noch lecker. Hoffe ich!?! Die Probanden sind schon benachrichtigt und bringen Hunger mit. 

Die Zutaten für die Steckrüben

Suppenfleisch und Schweinebauch, für Brühe und Einlage.

ca. 400g     Suppenfleisch
ca. 600g     Schweinebauch (besser ist Wellfleisch)
Gewürze wie es einem schmeckt und was so da ist.
1/2 Tl         Salz 

Steckrüben, Suppengemüse, Lauch

2 große       Steckrüben
2 Bunde      Suppengemüse
1 Stange      Lauch
Kartoffeln zum auffüllen.

Die Zubereitung 

Das Fleisch in einem grooooßen Topf legen, das von einem Bund Suppengrün grob zerkleinerte Gemüse dazu geben und den Korb mit den Gewürzen mit rein werfen. Dann mit Wasser bedecken und bei großer Hitze aufkochen. Dann bei milder Hitze ca. 1 1/2 bis 2 Stunden simmern lassen.
In dieser Zeit die Steckrüben, das restliche Gemüse und die Kartoffeln mit einem scharfen Messer zerkleinern.

 Das Fleisch ist gar und super zart, also raus aus der Brühe. Dafür das Gemüse rein und gegebenen falls mit etwas Rinderfond aufgießen. Alles schön gar ziehen lassen. In der Zeit das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und dazugeben wenn die Rüben noch bissfest sind. Kurz mit köcheln. 

 

 

Morgen wird das mit einem Klecks CrèmeFraîche und/oder Schmand auf seeeehr tiefe Teller anrichten und dann rein damit.

Fazit:

Natürlich habe ich heute schon ein Schälchen gekostet und muß sagen, wiedermal sehr lecker geworden. Ich denke dafür gebe ich mir 5+ Sternchen.

😆 

Als Nachtisch gibt es Vanillepudding, Muffins und nen großen Kaffee.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Diese Produkte wurden von mir alle selber bei EDEKA gekauft. 
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.

zurück nach Oben
Likes