Zucchini gefüllt mit Mett

Zuccini.

 

gefüllte Zucchini 

dazu Reis

WERBUNG, durch Markennennung/Verlinkung 
für Zucchini
(Klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern)
 

Übrigens…
20 Reiskörner wiegen ca. 1/2 Gramm
———————–
Falls ihr mal keine Waage habt
und 100 Gramm Reis kochen wollt.

Hallo Leute…

…heute gibt es die ersten Zucchini. Lecker mit einer herzhaften Mett-Füllung. Wie ich die gebaut habe schreib ich euch hier mal auf.

Zutaten für 2 Personen

2 Stk. mittelgroße Zucchini
500 g Rindermett
2 Stk. Zwiebeln
5 – 10  Knoblauchzehen
2 Stk. Tomaten
1 Tüte Streuselkäse
  Tomatenmark
  Rinderbrühe
  Reis (Taste of ASIA Basmatireis)
nach Geschmack und Vorliebe Salz / Pfeffer / Gewürze
1 Stk. Ei
   
   
   

 Zubereitung:

Die Zucchini waschen, teilen und großzügig aushöhlen. Dann in eine Schale oder Teller legen und leicht einsalzen. Etwa 30 Minuten ziehen lassen. Das Zucchini-Fleisch aufheben.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln, und die Knoblauchzehen sehr fein hacken. Eine Zucchinihälfte und die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Alles mit dem Zucchini-Fleisch vermengen. Dann das Rindermett in einer heißen Pfanne mit etwas Öl krümelig braten und etwas Tomatenmark dazu geben. Danach etwa 1/4 der Gemüsemischung zu dem Hack geben und 10 Minuten mitschmoren. Das restliche Gemüse in eine passende Auflaufform geben und mit etwas Rinderbrühe angießen. 

Zunächst ein Ei und etwas Reibekäse in die nur noch warme Hackmischung einrühren und die Zucchinihälften damit füllen. Falls was vom Mett übrig ist mit in die Auflaufform geben und verrühren. Die Zucchini auf diese Mischung legen und fett mit Käse bestreuen. Ab in den auf 200°C aufgeheizten Ofen und 20-30 Minuten backen, bis der Käse verlaufen und leicht angebräunt ist.

 

In der Zwischenzeit den Reis nach Anleitung zubereiten. Ich benutze losen Basmati Reis von Taste of ASIA und koche den in meiner Reiskugel.

Wenn alles fertig ist, die Nachbarin rufen (es gibt Reis Baby). Alles auf einen großen Teller anrichten und es sich dann schmecken lassen.

Fazit:

Da meine Zucchini Pflanze im Hochbeet aus irgend einem Grund keine Früchte trägt habe ich die nun beim Discounter gekauft. Die waren da auch gerade im Angebot. Asche auf mein Haupt…das Rinder Mett auch.

War trotzdem sehr lecker, so das ich mir 4 von 5 Sternchen geben muß. 😆 😉 

 

Wie gehts euren Pflanzen? Kann es daran liegen das sie sich mit einer Gurke den Platz teilt? Habt ihr auch ein leckeres Zucchini Rezept?

 
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Diese Produkte wurde mir bedingungslos von
mir selbst zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt trotzdem in keinster Weise.
zurück nach Oben
Likes